Spagyrik

Home » Spagyrik

Was ist Spagyrik?

Spagyrik Mischung (flüssig)Der Begriff Spagyrik stammt aus dem Griechischen (spao = ich ziehe heraus, trenne und ageiro = ich füge zusammen, vereine), wurde von dem großen Arzt und Heilkundigen Paracelsus (1493 – 1541) als Heilmethode entwickelt und bezeichnet zugleich ein uraltes alchemistisches Verfahren. Hierbei werden die heilenden Aspekte aus den pflanzlichen und mineralischen Ausgangsstoffen herausgelöst, transformiert und in der Struktur eines spagyrischen Heilmittels neu zusammengefügt.

Herstellung von spagyrischen Essenzen

Sorgfältig ausgewählte, nach arzneilichen Kriterien geprüfte Heilpflanzen werden mit Hefekulturen angegoren und anschliessend destilliert. Der verbleibende Rückstand, schonend getrocknet, wird bei 400°C verascht. Die hieraus gewonnenen, wertvollen Mineralstoffe werden im Destillat gelöst, und alles miteinander reift in 3 Wochen zur reinen Heilpflanzenessenz heran.

Art der Anwendung

Die Anwendung erfolgt als Mundspray mit einem Pumpzerstäuber durch gezielte Sprühstöße in den Rachenraum. Dadurch werden die Wirkstoffe über die Schleimhäute aufgenommen und an die Zielorte transportiert. Alternativ kann das Heilmittel auch in Tropfenform eingenommen, oder als Creme auf betroffene Hautpartien aufgetragen werden.

Prinzip der Heilwirkung

Die Spagyrik hat eine hervorragende Heilwirkung auf Mensch und Tier. Sie regt die Selbstheilungskräfte auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene an, stärkt diese und bringt sie wieder ins natürliche Gleichgewicht. Über die informative Ebene des spagyrischen Heilmittels soll ein Ausgleich weg von der Disharmonie hin zur Harmonie im menschlichen System – körperlich und/oder psychisch – herbeigeführt werden, so dass dieses nicht das Symptom, sondern die Ursache der Erkankung erkennt.

Was Kunden sagen
Mein Sohn konnte sich seit langem in der Schule und bei den Hausaufgaben nicht richtig konzentrieren. Auf Empfehlung von unserem Apotheker, Herr Kittsteiner, begann er die Mischung “lernstark” einzunehmen – mit überwältigendem Ergebnis: Schon nach einer Woche konnte sich mein Sohn wieder voll konzentrieren und seine Hausaufgaben ordentlich und zuverlässig erledigen und ist seitdem – wie mir sein Lehrer bestätigte – ein sehr aufmerksamer Schüler geworden mit lauter guten Noten!
Herr Stephan F.aus FN
Ich, wie auch Freunde von mir konnten sich von der heilsamen Wirkung der Spagyrik Mischungen überzeugen. Natürliche Heilmittel sind mir persönlich lieber als chemische Keulen.
Herr Bernd V. aus Wasserburg
Seit mehreren Wochen hatte ich schwere Depressionen, keinen Antrieb und wollte nur noch im Bett liegen bleiben. Herrn Kittsteiners speziell angefertigte Mischung zeigte schon nach kurzer Zeit ihre Wirkung: Ich fühlte mich wie ausgewechselt, bin seitdem wieder voller Antrieb und guter Laune. Seitdem schwöre ich auf die Spagyrik.
Frau Claudia K. aus FN
Jahrelang litt ich unter heftigen arthrotischen Schulterschmerzen. Die verordneten starken Schmerzmittel belasteten nur noch zusätzlich meinen Magen. Seitdem ich die Mischung bei Arthrose anwende, kann ich die Schmerzmittel komplett weglassen, selbst bei akuten Schmerzen werde ich komplett schmerzfrei!
Herr Dietmar W. aus Ravensburg